StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
- NAVIGATION -
Registrierung
Regeln
Storyline
Lexikon
Gesucht & Vergeben

Anfrage
Bestätigung
Änderung
Ablehnung
- MAP -
Siedlungspunkte der Piraten

[*] Port Royal
[*] Tortuga
[*] Cienfuegos
[*] Barbados
[*] Navassa

- PLOTS -
[*] Saison der Schatzjagd

- COMBAT -
[*] ... - ...
[*] ... - ...
[*] ... - ...

- TREASURE -
[*] Haiti Schatzkarte
[*] Barbados Schatzkarte

- PARTNER -










Teilen | 
 

 //Arten der Schiffe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: //Arten der Schiffe   So Jul 11, 2010 10:13 am

    Sloop - ein kleiner Dreimaster
    Ursprünglich war die Sloop ein kleiner Einmaster, schnell und wendig, und bot Platz für bis zu 75 Mann und 14 Kanonen. Später wurden dann auch kleinere Zwei- und Dreimaster als Sloop bezeichnet. Sie waren das, was dem optimalen Piratenschiff am nächsten kam.

    Schoner - das amerikanische Piratenschiff
    Die amerikanische Version der Sloop, definiert als kleiner Zweimaster. Geringer Tiefgang und enorme Geschwindigkeit waren die Vorteile des Schoners, wobei er aufgrund der eher schmalen Bauweise ein begrenztes Ladevolumen besaß.

    Bark - Beliebt bei Piraten in der Karibik
    Kleiner Dreimaster, der in karibischen Piratenkreisen sehr beliebt war. Problemlos war es möglich, mit der Bark bis Afrika zu segeln. Etwa 90 Mann und bis zu 12 Kanonen hatten Platz an Bord.

    Brigantine- ein schneller Zweimaster
    Ein schneller Zweimaster, eigentlich eine Kreuzung zwischen Schoner und der etwas grösseren Brigg. Geeignet für bis zu 16 Kanonen und 120 Männer.

    Dreimaster - das große Piratenschiff
    Die „echten“, großen Schiffe. Wenngleich natürlich langsamer und schwerer als ihre kleineren Kollegen, wurden auch Dreimaster von einigen Piraten bevorzugt. Sie boten einfach mehr Seetauglichkeit, mehr Raum und Platz für bis zu 40 Kanonen. Auch die Fregatten zählen dazu.
Nach oben Nach unten
 
//Arten der Schiffe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Epic] Imperiale Großschiffe
» Welche Schiffe wünscht ihr euch für X-Wing?
» Halterungsstifte für X-Wing Schiffe?!
» Anleitung für magnetisierte Schiffe bzw. Flugbasen
» Epic Rebellen Schiffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pieces o' Eight :: ///Das Portal\\\ :: ///Informationen & Lexikon-
Gehe zu: